Mehr Ansichten

Zacapa Centenario Solera Grand Reserva 23 years 0,7L 40%

Zacapa Solera Grand Reserva 23 years Centenario 0,7L zählt heute wahrscheinlich zu einem der populärsten Rums im Premium Segment. Er ist von dunkel-goldener Farbe und wurde aus Zuckerrohrsirup destilliert. Er reifte sowohl in ehemaligen Bourbon Whiskey-Fässern, sowie in Sherry- und Pedro Ximenez Weinfässern und wurde im Anschluß im Solera-Verfahren verschnitten. Am Gaumen ist er von deutlicher Süße, angenehm weich, mit zarten Vanilletönen, Karamell, Toffee und Kakaonoten, gepaart mit einer unterschwelligen Fruchtnote. Der Nachklang ist lang und balanciert.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt 40%
Alter 23 Jahre
Land Guatemala
Inhalt 0,7l

Details

Zacapa Solera Grand Reserva 23 years Centenario 0,7L zählt heute wahrscheinlich zu einem der populärsten Rums im Premium Segment. Er ist von dunkel-goldener Farbe und wurde aus Zuckerrohrsirup destilliert. Er reifte sowohl in ehemaligen Bourbon Whiskey-Fässern, sowie in Sherry- und Pedro Ximenez Weinfässern und wurde im Anschluß im Solera-Verfahren verschnitten. Am Gaumen ist er von deutlicher Süße, angenehm weich, mit zarten Vanilletönen, Karamell, Toffee und Kakaonoten, gepaart mit einer unterschwelligen Fruchtnote. Der Nachklang ist lang und balanciert. Zacapa reift in einer Höhe von 2300 Meern über dem Meeresspiegel unter idealen Bedingungen.