Sonnenuntergang bei Martinique

Liebe Rumliebhaberinnen und Rumliebhaber,


die Karibik wird oft die Heimat von Rum genannt. Viele der Inseln produzieren unterschiedlichste Sorten Rum, in Mikrobrauereien sowie großen Produktionen. Heute erzählen wir euch mehr zu Martinique und Puerto Rico.

Martinique
Martinique ist die Wieder des Rhum Agricole. Wenn du mehr zu Rhum Agricole erfahren möchtest, schau doch mal HIER vorbei. Eine Begriffssammlung von Rhum Agricole findest du HIER. Auf der Insel befinden sich mehr Destillerien als auf den meisten anderen karibischen Inseln, darunter Rhum J.M., Clément, HSE, La Mauny, Depaz , Dillon, Trois Riviéres... eine sehr lange Liste mit vielen bekannten Namen.
HIER FINDEST DU ALLE RUMPRODUKTE VON MARTINIQUE
Puerto Rico
Auf Puerto Rico befindet sich die weltweit größte Brennerei von Bacardi, die dort gebaut wurde, um die Einfuhrzölle in die USA zu umgehen. Denn Puerto Rico ist ein Außengebiet der Vereinigten Staaten. Neben Bacardi gibt es auch ein paar kleinere, weniger bekannte Brennereien auf Puerto Rico, wie etwa Don Q.
HIER FINDEST DU ALLE RUMPRODUKTE VON PUERTO RICO
Festung auf Puerto Rico, direkt am Meer