Mehr Ansichten

Savanna Rhum Vieux Traditionnel 7YO 0,7L 43% -GB-

Savanna Rhum Vieux Traditionnel besitzt eine bernstein-goldene Farbe und wurde aus Melasse destilliert und nicht kühlgefiltert. Am Gaumen weniger fruchtig als der fünfjährige mit Noten von Holz und Tabak.
Es handelt sich um ein Produkt von La Réunion. Eine Insel mit einer bewegten Rum Geschichte. Bis 1928 gab es noch 31 Destillen, heute leider nur mehr drei. Eine davon ist die berühmte "Distillerie des Savanna" in deren Keller bis zu 300.000 Liter Rum gelagert werden. Viele dieser Rums wurde für andere Unternehmen erzeugt. Besonders interessant ist aber die Marke Savanna selbst. Mit der Serie "Vieux" (drei, fünf, sieben und zehn Jahre gelagerte Rhums) und der Serie "Les Rhums Millésimes" bestehend aus -Single Cask- und -Brut de Fût-. Diese Rhums haben eine unglaubliche Fülle an Aromen. Auf den jeweiligen Etiketten wurde einiges an Information festgehalten. Alle samt sind selten und eine Entdeckungsreise wert.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt 43
Alter 7 Jahre
Land Réunion
Inhalt 0,5l

Details

Savanna Rhum Vieux Traditionnel besitzt eine bernstein-goldene Farbe und wurde aus Melasse destilliert und nicht kühlgefiltert. Am Gaumen weniger fruchtig als der fünfjährige mit Noten von Holz und Tabak. Es handelt sich um ein Produkt von La Réunion. Eine Insel mit einer bewegten Rum Geschichte. Bis 1928 gab es noch 31 Destillen, heute leider nur mehr drei. Eine davon ist die berühmte "Distillerie des Savanna" in deren Keller bis zu 300.000 Liter Rum gelagert werden. Viele dieser Rums wurde für andere Unternehmen erzeugt. Besonders interessant ist aber die Marke Savanna selbst. Mit der Serie "Vieux" (drei, fünf, sieben und zehn Jahre gelagerte Rhums) und der Serie "Les Rhums Millésimes" bestehend aus -Single Cask- und -Brut de Fût-. Diese Rhums haben eine unglaubliche Fülle an Aromen. Auf den jeweiligen Etiketten wurde einiges an Information festgehalten. Alle samt sind selten und eine Entdeckungsreise wert.