Mehr Ansichten

Plantation Original Dark Overproof 0,7L 73%

Plantation Original Dark Overproof 0,7L 73% ist der neu Overproof-Rum von Plantation. Es handelt sich hierbei um einen Blend von hervorragenden Rums aus Guyana, Jamaica und Barbados. Kreiert wurde er von einem 7-köpfigen Rumexperten-Team für die Bar-Szene, speziell für Cocktails. Alexandre Gabriel wurde unterstützt von: David Wondrich, Jeff „Beachbum“ Berry, Martin Cate, Paul McFadyen, Paul McGee, und Scotty Schuder. Diese 7 „Rumfreaks“ diskutierten, was sie von einem guten Overproof-Rum verlangen und wie er sein muss, damit man tolle Cocktails mit ihm schaffen kann bis schließlich alle einstimmig zu einem Ergebnis kamen: dem neuen Plantation Overproof O.F.T.D!
Der Rum hat eine wunderbar mahagonirote Farbe. Das Bouquet präsentiert sich intensiv mit Noten von Kaffee, Orangen, Pflaumen, Marmelade und Trüffel. Geschmacklich mit Noten von Karamellcreme, Schokolade und Vanille, Zimt, Muskatnuss, Rosinen, Eiche und Melasse mit angenehmen Rauchakzenten. Ein langes und anhaltendes Finale mit Noten von dunkler Schokolade, Karamell und Nelken runden das Geschmackserlebnis ab.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt 73
Alter -
Land -
Inhalt 0,7l

Details

Plantation Original Dark Overproof 0,7L 73% ist der neu Overproof-Rum von Plantation. Es handelt sich hierbei um einen Blend von hervorragenden Rums aus Guyana, Jamaica und Barbados. Kreiert wurde er von einem 7-köpfigen Rumexperten-Team für die Bar-Szene, speziell für Cocktails. Alexandre Gabriel wurde unterstützt von: David Wondrich, Jeff „Beachbum“ Berry, Martin Cate, Paul McFadyen, Paul McGee, und Scotty Schuder. Diese 7 „Rumfreaks“ diskutierten, was sie von einem guten Overproof-Rum verlangen und wie er sein muss, damit man tolle Cocktails mit ihm schaffen kann bis schließlich alle einstimmig zu einem Ergebnis kamen: dem neuen Plantation Overproof O.F.T.D! Der Rum hat eine wunderbar mahagonirote Farbe. Das Bouquet präsentiert sich intensiv mit Noten von Kaffee, Orangen, Pflaumen, Marmelade und Trüffel. Geschmacklich mit Noten von Karamellcreme, Schokolade und Vanille, Zimt, Muskatnuss, Rosinen, Eiche und Melasse mit angenehmen Rauchakzenten. Ein langes und anhaltendes Finale mit Noten von dunkler Schokolade, Karamell und Nelken runden das Geschmackserlebnis ab.